Hunde-Forum

Bull Terrier

Freundlich mit ausgeglichenem Wesen, etwas eigensinnig, feurig und tapfer, dabei diszipliniert gegenüber Menschen

Freundlich mit ausgeglichenem Wesen, etwas eigensinnig, feurig und tapfer, dabei diszipliniert gegenüber Menschen

Sie wollen einen Partner auf den Sie sich verlassen können, der Blödsinn mitmacht und seine Marotten hat, dann einen Bull Terrier. Entstanden aus Bulldog, Dalmatiner und der ausgestorbenen Rasse White English Terrier ist er eigentlich auch für Ausstellungen gezüchtet worden. Klar wurde er durch seinen Mut und Kraft und den bekannten Hundekämpfen in Verruf gebracht, doch in seinem Innern ist Kampf nicht die Lösung von Konflikten. Der Bullterrier fällt nicht mehr auf als andere Hunde, sogar weniger. 

Der Bullterrier ist freundlich gegenüber Menschen, kann aber auch sehr eigensinnig und stur auf seine Weise sein. Er benötigt eine konsequente und auch liebevolle Erziehung. Leider kommt es immer wieder vor, dass er durch Unfähigkeit oder Geltungssucht seiner Besitzer als Kampfhund erzogen wird, so dass er mancherorts als gefährlicher Hund (Index-Hund) geführt wird. Wir finden völlig daneben. Da die offiziellen Beissstatistiken nicht bekannt gegeben werden, ist es immer einfach Argumente zu finden. Lieber einen Bulli als einen Dackel sag ich nur.

FCI - Nr.:11; Bull Terrier; Großbritannien
Gruppe:3.3; Terrier, Bullartige Terrier
Größe:ca. 55 cm
Gewicht:ca. 30 kg
Farben:reinweiß, schwarz, rötlichgelb, braun, zweifarbig schwarz und weiß, sowie braun-gelb gestromt, oft mit weißen Abzeichen
Pflege:Fell mit Hundehandschuh behandeln, pflegeleicht
Auslauf:normaler Auslauf
Alter:12 - 14 Jahre

Vereine

Deutscher Club für Bullterrier e.V.

Geschäftsstelle:
Roswitha Murrweiss
Wuhrstr. 4/2
88422 Bad Buchau
Tel: +49(0)174 - 99 03 30 8
Mail: info(at)dcbt(dot)de
Url: http://dcbt.de

Gesellschaft der Bullterrier-Freunde e.V.

GBF-Geschäftsstelle
Klaus Fleischmann
Georg-Zorn-Str.32
90765 Fürth
Tel: +49(0) 911 287 53 70 ab 19.30 Uhr
Mail: fragen(at)gb-f(dot)de
Url: http://gb-f.de

Österreichischer Bullterrier-Club

Geschäftsstelle:
Gurgul Natascha
Tel: +43(0)664 3870181
Mail: gurgul(at)bullterrier-club(dot)at
Url: http://www.bullterrier-club.at

Bullterrier Klub der Schweiz BTKS

Präsidentin:
Veronika Zimmermann
Nidfeldstrasse 5
6010 Kriens
Tel: +41(0)41 467 09 46
Mail: btks(at)sunrise(dot)ch
Url: bullterrierclub.ch


Unsere Buchempfehlungen:


    

Kommentare

31.1.2016

Joe

Ich mag Bullterrier

27.1.2016

LEA

Tolle seite danke : )

15.9.2013

Julia

Bullterrier sind liebevolle Hunde, aber leider zählen sie zu den sogenannten Listenhunden. Das heißt, sie dürfen nur nach bestimmten Kriterien, oder unter Umständen auch gar nicht. Ich finde, nur weil es sich hier um einen Listenhund handelt, sollte man nicht sofort ein Urteil darüber abgeben und sofort meinen, dass diese Hunde sehr gefährlich sind. Ich verabscheue solche Vorurteile. Um einen Listenhund ohne Probleme halten zu können, muss man
mit ihm einen Verhaltenstest absolvieren. Wenn er gut läuft, steht für den Hund nichts mehr im Wege, was einen neuen Lebensabschnitt betrifft.

Kommentar

email address:
Homepage:
URL:
Comment:

Name:

Website:

Kommentar :

Prüfziffer:
17 minus 6  =  Bitte Ergebnis eintragen

Freundlich mit ausgeglichenem Wesen, etwas eigensinnig, feurig und tapfer, dabei diszipliniert gegenüber Menschen

Bull Terrier

Freundlich mit ausgeglichenem Wesen, etwas eigensinnig, feurig und tapfer, dabei diszipliniert gegenüber Menschen

Zurück

 

zu den Favoriten Werben auf hunderassen.de   Impressum

Copyright© by KynoCom GmbH

In eigener Sache:
Um unser Angebot zu erweitern, benötigen wir Bilder der jeweiligen Hunderasse. Wir freuen uns über Ihre Zusendungen von Bilder die wir benutzen dürfen. Unter jedem Bild steht der Herkunftshinweis.